Nach Beschneidung - Brauche dringend Hilfe!

10 Antworten

Wenn es nässt, hat sich was entzündet. Hol Dir morgen ein Desinfektionspray aus der Apotheke. Mach Kammelbad (Kamillosan aus Apo) öfter, mindestens 3 Mal am Tag, ist das Beste was Du tun kannst. Oder mach es pur drauf, brennt zwar, weil Alkohol drin ist, aber desinfiziert auch. Bist Du sicher, daß es eine Salbenkruste ist? Lieber öfter klares Wasser, kein Duschgel. LG Funnyhanni und gute Besserung!

Also sicher bin ich mir nicht. Ich weiß aber auch nicht was es sonst außer einer Salbenkruste sein könnte. Wenn sich was entzündet hätte, würde ich dann nicht sehr starke Schmerzen haben?

@ProGamer258

Wenn es aber nässt, ist es kein gutes Zeichen. Versuchs mal mit Kamillosan aus der Apo pur. Machs auf ein Wattestächen oder Tempo und drauf damit. es wird zwar brennen, aber der Alkohol desinfiziert.

@ProGamer258

Wenn das nix bringt, geh wirklich in die Ambulanz im Krankenhaus. Bitte nicht zum ärztlichen Bereitschaftsdienst, denn die taugen nix! (Eigene Erfahrung) und warten musst Du überall...

Annormal ist das schonmal nicht. Es wird sich dabei wohl um Lymphflüssigkeit handeln, weil die Lymphbahnen bei der Zirkumzision ebenfalls durchtrennt wurden und verheilen müssen. Schonmal als Vorwarnung: Diese werden mit der Zeit für einen gewissen Zeitraum wahrscheinlich etwas härter erscheinen, das ist völlig normal. Aber um das zu klären, müsste man wissen, wie die Flüssigkeit aussieht, die austritt. Ist sie klar, hat sie eine Farbe oder ist sie auf irgendeine Weise auffällig, abgesehen vom Geruch?

Mit Duschgel wäre ich noch vorsichtig, diese enthalten diverse Substanzen wie Duftstoffe, die die wunde und gereizte Haut nur noch zusätzlich belasten.

Bei der Salbenkruste würde ich einfach abwarten und nach wie vor regelmäßig Kamillebäder machen. Ich würde aber mindestens 2 Bäder am Tag empfehlen, das kann das Ablösen unterstützen und es hält nebenbei auch noch sauber. ;-)

Frag am Besten mal deinen Arzt oder die "Ärzte helfen bundesweit" unter der Rufnummer 116 117, hol dir da mal den richtigen Rat. :-}

Was sollen denn das für eine Nummern sein, da tut sich garnix!?!

Geh zum Arzt! Dringend! Das ist nicht normal!

Der Arzt hat aber bis Montag zu.

Dann geh ins Krankenhaus in die Ambulanz, die versorgen das auch. Krankenkassenkarte und 10€ nicht vergessen.