Nach Abszess OP, Duschen?

3 Antworten

Ja, einfach ausspülen und danach wieder neu verbinden. Irgendwas auf Krampf und mit Schrubben oder so dabei wegmachen solltest du aber nicht. Wirklich einfach mit klarem Leitungswasser potentielle Keime, Wundwasser und so abspülen, danach neu verbinden, am besten mindestens einmal am Tag - damit sorgst du dafür, dass die Wunde optimal und sauber verheilen kann.

Die Wunde ( wo befindet die sich eigenlich?) ist doch genäht, oder?

Wonnepoppen  15.04.2018, 09:57

Wäre mir eigentlich neu, daß bei einem Abszeß genäht wird?

Unentwegte  15.04.2018, 09:58
@Wonnepoppen

Deshalb frag´ich ja, :))

HappyMe1984  15.04.2018, 09:57

Nein, Abszesswunden werden üblicherweise nicht genäht, sondern verheilen offen, von innen nach außen. Verhindert viel besser, dass sich dort direkt wieder ein Abszess bildet.

Da würde ich doch den Arzt nochmal genauer fragen!