Ist das normal nach einer Steißbeinfistel-OP?

5 Antworten

Du solltest die Wunde 2 mal täglich mit klarem Wasser ausduschen wenn die offen heilt und mit einem Tuch leicht abtupfen.

Ja, so etwas ist nach einem Eingriff ganz normal. Wenn das so viel wird, dass du ständig den Verband wechseln musst oder wenn es stark blutet, zunehmend Beschwerden macht (Rötung, Schmerzen, ...) dann musst du das einem Arzt zeigen.

Ds ist normal.

Klingt nach einem Heilungsprozess.

Sollte starke Schmerzen auftreten oder die Wunde schwillt oder viel Blut dann würde ich einen Arzt aufsuchen.

Gute Besserung und einen guten Rutsch wünsche ich ;)

Vielen Dank:) ja das kam völlig überraschend hab meine Beine nach oben gehoben und plötzlich ist das wundwasser mit bisschen Blut rausgeflossen

Ich wurde auch am Steißbein operiert. Sag mal hattest du noch schmerzen nach der Heilung? Also als die Wunde komplett zu war?

Ja das ist normal deswegen sollte der Schnitt ja auch offen bleiben damit alles ablaufen kann.

Gute Besserung