Muttermal auffällig, zum Arzt?

Muttermal - (Gesundheit, Muttermal)

7 Antworten

Ich würde auch sagen, dass es ein vollkommen normales Muttermal ist.

Falls du doch ein wenig ängstlich bist, dann kannst du ruhig zum Hautarzt gehen.

Manchmal kannes ein kleines Ekzem sein, was durch Schwitzen oder Reibung entsteht. (Gerade am Oberschenkel)

Also, ein Muttermal oder Leberfleck kann im laufe des Lebens schon auftauchen. Die allermeisten sind auch nicht mehr als das. Auf dem Foto kann man unmöglich sagen ob deiner nun bedenklich ist oder nicht. Unterschiedliche Färbung oder die nicht ganz klare Abgrenzung könnten ein Anzeichen für eine Veränderung sein, oder für die schlechte Qualität des Fotos.  Das wird dir dein Hautarzt mit passender Ausstattung und Fachwissen genauer erläutern. Du solltest um deines Seelenfriedens willen einen Thermin machen.

Um sicher zu gehen, geh zum Arzt!

Ein vollkommen normales Muttermal.

das ist nicht auffällig