Mutter verlangt Spritgeld für Arztbesuch?

10 Antworten

Nein, sie ist nicht verpflichtet. Mit 16 kannst du alleine zum Arzt.

Ich weiß ja nicht, was sie dir schuldet und ich weiß auch nicht, wie die finanziellen Gegebenheiten sind. Aber hast du das Geld vielleicht ein wenig schroff und bestimmend angefordert?

Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch heraus (Vermutung)).

butzbutz1
Fragesteller

Ich habe sie nicht mal aufgefordert mir das Geld zu geben. Ich meinte nur zu ihr, ob und wann sie mir mein Geld zurück geben könnte, da ich so langsam es für meinen Führerschein bräuchte, und daraufhin meinte sie halt dann , dass ich das Geld nicht mehr bekomme, da sie es als Sprit Geld für meinen Arzt Besuch hernimmt.

olipoli  06.04.2021, 18:40
@butzbutz1

Ich weiß ja nicht, wieviel Geld du deiner Mutter geliehen hast. Aber rechne doch mal die km zusammen und mach eine Aufstellung mit Gegenüberstellung ihrer Schulden bei dir. Vielleicht könnt ihr dann auf dieser Basis diskutieren.

Sag mal, was ist bei euch denn kaputt? Ich fahre meine, auch erwachsenen, Kinder überallhin wo es nötig ist, sollten sie anders dort nicht hinkommen. Bei euch scheint das Verhältnis ja grundlegend gestört zu sein. Wenn Eltern und Kinder sich gegenseitig etwas aufrechnen müssen?

Naja, verpflichtet dich zu fahren? Nicht wirklich. Klar, sie muss auf dein Wohl und deine Gesundheit achten, aber Du hättest auch mit der Bahn fahren können.

ps ich bezweifle es, dass die dich 100km weit gefahren hat, also wird das Sprit Geld nur paar peanuts sein. Klar kannst Du das sagen, aber das ist echt nur ein reines Kindergarten hier, was Du nur verlieren kannst

Man könnte argumentieren, dass du einfach die Bahn oder den Bus nehmen könntest, bist schließlich keine 5 mehr. Sie ist nicht verpflichtet, dich zum Arzt zu fahren.

Allerdings finde ich es schon ein wenig schroff- viel eher absurd-, dass deine Mutter Spritgeld von dir verlangt. An deiner Stelle würde ich mich mit deiner Mutter mal an einen Tisch setzen und solche Sachen diskutieren.

Für mich ist sowas ein No-Go! Familie ist Familie.

Das bei euch scheint mir keine gesunde Familie.

Nein sie ist nicht verpflichtet. Du bist keine 2 Jahre alt mehr und kannst selbst zum Arzt.

Und du kannst ja auch laufen oder die Öffis nehmen, Wenn dir danach schwindelig ist rede mit deinem Arzt oder trink was.