Meine Mutter lässt mich nicht zum Arzt gehen.

19 Antworten

geh allein zum arzt bezahls eh keine Praxigebühren und die meisten medikamente sind kostenlos für dich:-) wenns dir nicht gut ab zum arzt

Deine Mutter verhält sich nicht gerade verantwortungsvoll - im Gegenteil!

Ruf mal den Kinderschutzbund an und frag dort mal, was du am besten machen kannst, Es geht um deine (!) Gesundheit!!

Alles Gute!

Das erste ist natürlich mit deiner Mutter reden, aber da ich denke dass du das schon gemacht hast, würde ich mich an deiner Stelle mal an ein Lehrer deines Vertrauens oder Verwandte denen du vertrauen kannst wenden, und sie zum Beispiel bitten mal mit dir und deiner Mutter drüber zu reden

deine Mutter hat ein echtes Problem! Wie alt bist du? Suche dir einen Ansprechpartner, der dir zur Seite steht und mit dit zusammen mit deiner Mutter mal ein ernstes Wörtchen redet, denn Impfungen und Arztbesuche können unter Umständen Lebensrettend sein, dass sollte deiner Mutter klar sein. Was ist mit deinem Vater? Rede doch mal mit ihm, oder einer Oma oder einem Opa? Gibt es diese Möglichkeiten nicht, dann wende dich ans Jugendamt, leider. Denn sowas nennt man Kindeswohlgefährung. Man muss nicht alle Impfungen mitmachen, klar, aber Tetanus, Diptherie und Polio usw. sind schon notwendig, denn wenn du dich mal verletzt, dann sind diese Impfungen wichtig. Leider kenne ich auch so eine Frau, die ihre kInder nicht impfen läßt, nachvollziehen kann ich das nicht. Also suche dir eine Person die dir hilft und dich darin unterstützt. Ganz viel Glück!

deine Mutter verfährt sehr fahrlässig, zeig ihr mal diesen Artikel

Gibt es wirklich Gründe Impfungen zu verweigern? Natürlich gibt es gute Gründe, eine Impfung zu verweigern. Auch wenn ich selbst eher ein Befürworter von Impfungen bin, wenn auch nicht von ... www.talkteria.de/forum/topic-121200.html - 31k - Ähnliche Seiten