Mutter vergisst immer ihre Medikamente nehmen?

7 Antworten

Die Sozialstation kann in solchen Fällen helfen. Ich kenne mindestens drei Leute, die auf diese Weise Hilfe erhalten. Damit sie die Medikamente auch regelmäßig nehmen oder nicht vergessen, weil das schlimme Folgen hätte.

Sicher kann in Deinem Fall auch die Krankenkasse Auskunft geben oder weiterhelfen.

Sucht eventuell einen anderen Platz für die Medikamente. Einen, wo sie grundsätzlich hingucken muss. Irgendwo dran hängen oder wie auch immer.

Du kannst zB den Spitex einschalten, die gehen dann regelmässig zu ihr damit sie auch die Tabletten nicht vergisst.

Du kannst über den Arzt den Pflegedienst einschalten

beauftrfage einen pflegedienst. das wird vom arzt verordnet. er kommt und verabreicht die medikamente kostenlos