Abnehmshake effektiver bei wöchentlicher einnahme über einen ganzen tag oder als ersatz für eine mahlzeit täglich?

3 Antworten

Liebe(r) Alxi111,

prinzipiell sind Abnahme-Shakes nicht die beste Methode um Abzunehmen. Damit du auch langfristig einen Gewichtsverlust halten kannst, solltest du einerseits langsam (!!!) wieder zu einer regulären Ernährung zurückgehen, und auch über eine Ernährungsumstellung nachdenken.

Die größte Gefahr von Crash-Diäten, zu denen auch Abnehm-Shakes führen, ist der Jojo-Effekt. Um diesen einerseits möglichst zu minimieren, aber auch um länger durchzuhalten, solltest du möglichst nur eine Mahlzeit pro Tag durch einen Shake ersetzen. Das kannst du unter Umständen ein bis zwei Wochen durchhalten. Wenn du allerdings nur noch Shakes trinkst / "isst", wirst du sehr bald Heißhungerattacken bekommen. Das ist nicht nur frustrierend, sondern auch kontraproduktiv.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

lg, Schlaubine

ich bin grunadsätzlich gegen Abnehmshakes, weil sie nichts bewirken. Die Inhaltsstoffe nimmst du besser mit fester Nahrung zu dir, dann wird dein Magen-Darm-Trakt nicht noch mehr irritiert als er es durch den Nahrungsmangel bei Diät eh schon ist. Magen und Darm müssen arbeiten, gut ist ballaststoffreiche Kost, Obst, Gemüse, Vollkorn. Trinken kannst du Früchtetees. Aber ohne feste Nahrung drehst du durch und gibst die Diät früher auf als mit echtem essen

keine ahnung welche wirkung du dir von den "abnehmshakes" erhoffst, aber wenn du dich so ernährst wie vorher und zusätzlich deine abnehmshakes trinkst, wirst du sogar noch zunehmen