Mutter-Sohn-Beziehung, was ist normal?

9 Antworten

Wäscht sie auch seinen Pipimatz? 😂😂😂

Ich finde das Ganze geht zu weit! Traue deinem Gefühl und lass dir nicht weismachen, dass das normal ist, wenn eine Mutter bei ihrem fast 50-jährigen nacktem Sohn am Badewannenrand sitzt.

Danke sowas ähnliches lag mir auch schon auf der Zunge 😉

Als seine Mutter das erste Mal etwas von dem "Verwöhn-Programm" erwähnt hat, war er direkt peinlich berührt und wollte nicht, dass sie weiter darüber redet. Das war relativ am Anfang unserer Beziehung und damals hab ich es verdrängt und es ist auch seltener geworden, aber das zeigt doch eigentlich, dass er selber weiß, dass das irgendwie nicht in Ordnung ist.

Ich habe das bereits auch schon angesprochen, aber er scheint es seitdem eher nur zu verheimlichen.

Alles sehr seltsam.

@LadyAnonymXXX

Wie gesagt, traue deinem Gefühl!

Du scheinst aber hin und hergerissen zu sein, da du sagst, ihr als Paar habt eine gute Sexualität, die scheinbar ihren Nährboden in der mütterlichen Zuwendung hat als Rollenmodell.

Das Ganze ist verzwickt. Solche Situationen sind deshalb schwer auszuhalten, weil dir die Chance auf eine Entscheidung genommen wird. Die Entscheidung liegt bei ihm und er scheint keine Veranlassung zu sehen, das Verhalten zu unterlassen.

Du könntest ihn verlassen oder warten, bis sich das biologisch erledigt (Mutter alt oder krank). 😉

@SENSORY

Tja alles nicht so einfach. Eigentlich möchte man ja auch irgendwann mal "ankommen" und nicht immer wieder von vorne starten.

Aber zu viele Zweifel, bei verschiedenen Themen, machen auf Dauer auch mürbe....anscheinend stehe ich auf Selbstzerstörung 😂👏

@LadyAnonymXXX

Solange du den Themen kritisch gegenüber stehst, ist das keine Selbstzerstörung. Du setzt dich damit auseinander und versuchst, zu integrieren. Das ist ein völlig normaler Prozess von dem Versuch, Gegensätze zu überbrücken.

Nur muss das von beiden Seiten betrieben werden.

Hmmm..wenn ich mir vorstelle meinem in der Wanne sitzenden Sohn den Rücken zu waschen, zu kraulen und einzucremen (?) könnte ich mir absolut nicht vorstellen, obwohl wir eine sehr gute freundschaftliche Beziehung haben.

Das ginge mir ein ticken zu weit und ich glaube auch nicht, daß ihm das gefallen würde. Er ist zwar schon um einige Jahre älter als das von Dir genannte Alter..aber dennoch.....

Ich denke die Eltern sehen ihn halt irgendwo als ihr Kind an. Auch wenn er schon erwachsen ist. Ich denke es ist schwer für die Eltern los zu lassen und zu akzeptieren das er nicht mehr bei Ihnen zu Hause ist. Wenn er dann da ist, verbringen Sie Zeit mit ihrem Sohn. Wenn du oder er das nicht möchte dann müsst ihr halt drüber sprechen. Haben sie sicherlich als Kind schon so beim baden gemacht. Ist denk ist so eine Gewohnheitssache.

Mir wurde auch als Kind der Rücken von meiner Oma gekrault, aber irgendwann erreicht man doch ein Alter wo einem das selbst unangenehm wird, spätestens, wenn die Pubertät beginnt.

@Tragosso

Dann sollte man halt selbst sagen und entscheiden das man dies nicht mehr möchte und man nun erwachsen ist. Auch wenn das vielleicht der Mama weh tun kann. Aber muss man für sich selbst entscheiden. Wichtig ist darüber zu reden.

Ekelhaft nicht aber wirklich befremdlich.

Nix dagegen wenn sie ihm den Rücken mit ner Bürste mal so richtig schrubbt. Aber eincremen u massieren? Das wäre mir zuviel des Guten.

Aber solang er nicht zu dir sagt "meine Mama machts aber besser" lass seiner Mutter und ihm diesen Moment.

Im Ernst jetzt? Die Mama ist also mit in der Beziehung? Ich fände das (auch) abstissend und mehr als befremdlich, wenn er zum Rücken schrubben die Mama holt und nicht die Freundin.

@Amberyll

Die Mama ist aber da und die Freundin nicht... iregendeine frau scheint er ja zu brauchen^^  und was bedeutet abstissend??

Finde ich nicht normal. Ich als Frau würde auch nicht wollen, das meine Eltern mich während des Badens massieren o.ä. Beim Baden will ich meine Ruhe haben und einfach nur entspannen.