Mutter sagt " ich hätte zugenommen", voll deprimiert?

6 Antworten

Hallo!

Es gibt Menschen, die sehen nicht die Realität, sondern irgendwelche Hirngespinnste.
Das Verrückteste, was ich mal erlebt habe, war, dass meine Tante beim Abendbrot zu mir sagte: "Du musst doch was essen!" Mein Mann sagte daraufhin: "Ille isst doch!" Woraufhin meine Tante sagte: "Nein! Ille isst nicht!"

Ich hatte ein belegten Brot vor mir, was ich mit Messer und Gabel gegessen habe!

Seit dem ist mir klar, dass es Menschen gibt, die die Realität total ausblenden. :-(

Warum deine Mutter, meine Tante so etwas sagen, das weiß ich nicht. Ich muss das auch nicht wissen, sondern einzig mich nicht davon irritieren lassen.

Du solltest dann nicht essen wenn du deprimiert bist. Rede vielleicht mit ihr und sag ihr dass dich das verletzt hat. Oder mach Sport um deine Wut abzubauen. Das hilft mehr als Schokolade essen

Den Satz kann man nach -25kg unmöglich ernst meinen. Hast du eine schlechte Beziehung zu deiner Mutter? Wollte sie dich nur kränken? Ist sie so ein Mensch? Hat sie das schonmal öfters bei dir gemacht? Andererseits sprachst du von du warst "seit längerem mal wieder bei deinen Eltern". Hatten sie dich mit 104kg auch gesehen? Sie wusste doch sicher von deiner Veränderung und hat alles in 3 jahren mitgekriegt.

Ich bin mit dem Gefühl nicht vertraut , dennoch kann es sein das deine Mutter dich eventuell solange nicht mehr gesehen hat das sie einfach vergessen hat wie du einmal aussahst. Meines erachtens gibt es Unterschiede zwischen 104 und 80 Kg. Vielleicht solltest du deiner Mutter ein Bild deiner Person zeigen auf dem du noch etwas "dicker" warst, dann kann sie sich selbst davon überzeugen.

PS: Frustessen hilft nicht :)

Bei einer Größe von 180 cm sind 80 kg sicher nicht wirklich zuviel. Bei 20 cm Bauhöhe weniger ist das hingegen nicht sonderlich gut. In dem Fall solltest Du nicht um Mitleid suchen, weil man Dein Ego nicht sanft genug streichelt, sondern es als Ansporn sehen, Deinem Körper etwas Gutes zu tun und etwa in die Nähe eines passenden Gewichtes zu kommen.