Muss man lehrer über allergien die man hat informieren?

5 Antworten

Muss man nicht. Es ist aber generell sinnvoll, wenn die Schule über Erkrankungen Bescheid weiß. Falls mal etwas sein sollte.

Wenn es auf Klassenfahrten oder im Unterrichtsalltag für dich lebensbedrohend werden kann, sollte der Klassenlehrer das schon wissen um im Ernstfall sofort und richtig reagieren zu können.

Ein bisschen Heuschnupfen muss er allerdings nicht wissen.

Nein. Wäre aber je nach Situation vielleicht sinnvoll

Aliha  16.05.2022, 17:29

Man muss nicht, aber es wäre anzuraten.

Aliha  16.05.2022, 17:29
@Aliha

Das sollte eigentlich eine Antwort werden.

Hey,

Nein, muss man nicht.
Je nach Situation , ist das aber gar nicht blöd. Auf Klassenfahrt z.b ist es für Lehrer gut mögliche Allergien zu kennen.

LG

Nein, höchstens bei Klassenfahrten.
Oder vielleicht noch im Chemieunterricht.