Muss man deswegen zum Arzt, rede von einem Penisbruch?

5 Antworten

Hättest Du eine ernsthafte Schwellkörperverletzung, wäre keine Erektion mehr möglich.

Ansonsten ist es ratsam, solche sinnlosen Versuche nicht zu wiederholen.

Bei extremen Krümmungen sind Operationen denkbar, aber eine gewisse Krümmung hat fast jeder Penis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
anonymus1234277
Fragesteller

also er geht so 90° nach rechts und das stört mich schon

Umbiegen geht natürlich nicht. Du musst Dich leider mit dem bescheiden, was Dir Mutter Natur zugeteilt hat.

Mit einem Penisbruch, also einem Einreißen der Schwellkörper, ist allerdings nicht zu spaßen. Wenn es anschwillt, sich verfärbt (Bluterguß) und/oder stark schmerzt, solltest Du unbedingt einen Arzt aufsuchen!

anonymus1234277
Fragesteller

also es schwillt ganz leicht an aber verfärbt sich nicht

anonymus1234277
Fragesteller
@eckstein2021

der penis erholt sich langsam wieder..

An deiner Stelle würde ich mir einen Notfalltermin für heute beim Urologen holen, damit dieser Ultraschall machen kann. Falls die sich anstellen mach es dringend oder ruf bei anderen Urologen in deiner Nähe an. Solche Verletzungen des Schwellkörpers können mit der Zeit vernarben und diese Vernarbungen (Plaques) können sich mit der Zeit ausbreiten, was zu einer massiven Verkürzung und Verkrümmung des Penis mit den Jahren führen kann. Besteh unbedingt auf ein Ultraschall und wende dich an einen 2. Urologen, falls dir dieser verwehrt wird. Wenn du rechtzeitig handelst, lassen sich Langzeitschäden vermeiden. Du kannst "erworbene Penisverkrümmung" und "Plaques am Penis" ja mal selbst googlen und dich weiter zu informieren. Natürlich kann auch nichts passiert sein oder selbst wenn etwas gerissen ist an deinem besten Stück, kann es narbenfrei abheilen. Doch auch kleinste Nabren können sich mit der Zeit massiv ausbreiten. Oft ist ein (unentdeckter) Penisbruch die Ursache für eine erworbene Penisverkrümmung, welche sich selbst mit komplizierten Ops nur sehr schwer bis gar nicht beheben lässt. Ich möchte dir keine Panik machen, aber lieber schleunigst handeln und untersuchen lassen, als dir dein Leben zu versauen. Wenn da echt was wäre haste alles richtig gemacht, indem du die Flamme im Kein erstickt, ist da nichts kannst du beruhigt sein. Ein Urologe sieht 100 Penise jede Woche, davor musst du keine Angst haben und auch keine Scheu vor deinen Eltern haben, die werden es verstehen und denk an deine Zukunft. Achja, bieg in Zukunft niemals an deinem Penis rum, sowas kann sehr risikoreich sein, aber das hast du jetzt sicher selbst gelernt.

Und noch ein Tipp: Hör nicht auf diese "Experten" hier, die meinten es wäre alles in Ordnung, das können die nämlich überhaupt nicht wissen!

Woher ich das weiß:Recherche

Uhm ersten mal der Penis ist kein Knochen, sondern eigentlich nur Muskeln und kann so nicht brechen. Es könnte auch sein, das eine Ader geplatzt ist. Bin jetzt nicht so der Experte aber würde zum Artzt gehen wenn dort Blutungen unter der Haut sind oder der Schmerz nach einigen Tagen noch da ist.

anonymus1234277
Fragesteller

ja wusste nicht wie ich es anders beschreiben sollte klar kann es nicht brechen aber umgangspsrachlich bezeichmet man des ja so

Wenn du das tatsächlich getan hättest, hättest du massive schmerzen, da der Schwellkörper gerissen ist.

Also denke ich hast Du dir das nur ausgedacht

anonymus1234277
Fragesteller

ich hab schon krasse schmerzen