Mein Rücken muss knacken!

12 Antworten

da solltest du nur erfahrene Leute ran lassen _ Chiropraktik hat schon so eine Bewandnis, dafür müssen ide Ärzte lange für lernen !!!! außerdm ist die Wirbelsäule viel zu empfindlich um was auszuprobieren - versuche dich aber mal lang an eine Teppcih /Schaukelstange auszuhängen !! lege dich mal auf den Rücekn, winkel die Beine an und lege sie dann immer im Wechsel langsam nach Rechts und Links ab - die Arme dabei in höhe der Schulter lang austrecken - diese ÜBungen habe ich von meiner Ergotherapeutin bekommen da ich mmer wieder BLockaden der BWS habe.

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt, denn man kann an der Wirbelsäule schnell viel verletzten und dann sitzt du im Rollstuhl... Das darf auch nur, wer es gelernt hat, nichtmal dein Hausarzt darf das also!!

Außerdem renkt sich der rücken schneller wieder aus, wenn man ihn ständig einrenkt! Beweg dich normal weiter, oft korrigiert sich die Wirbelsäule selbst! Und du solltest dir Krankengymnastik verschreiben lassen! Eine starke rückenmuskulatur stützt die Wirbelsäule zusätzlich und schützt so auch vor dem ausrenken!

das was der arzt gemacht hat, nennt sich chiropraktik. hierbei werden die rückenwirbel eingerenkt. es ist besser wenn das der arzt macht anstatt deiner eltern, da tatsächlich eine hohe verletzungsgefahr besteht, wenn das laien machen.

du wirst leider nicht drumrumkommen nochmlas zu arzt zu gehen.

Die Frage ist ja schon was her, aber hier trotzdem kurz einige Dinge, die mir helfen (vom Arzt empfohlen bekommen) Hände hinter dem Kopf verschränken und vorsichtig die Arme nach hinten ziehen, oder auf den Bauch legen und die Schulterblätter vorsichtig zusammenziehen. (Alles in Maßen und nur was gut tut, wenn es anfängt weh zutun, sofort aufhören). Das sollte man aber nicht zu oft machen, weil sonst der Gewöhungseffekt einsetzt und man immer wieder dieses schön lockernde knacken haben will.

Was auch helfen kann bei immer wieder zurückkehrenden Schmerzen: Rückenmuskulatur-Aufbau.

Pferdesalbe aufschmieren vieleicht hilft das