Muss man Angst haben bei einer Direkte Laryngoskopie?

3 Antworten

Nein mußt du nicht. Da wird mittels eines Spiegels dein Kehlkopf untersucht.

Es kann zu einem Würgereflex kommen. Da hilft durch die Nase ruhig ein und aus zu atmen.

Alles Gute

Tanzistleben  03.06.2019, 09:54

Gegen den Würgereflex gibt es ein sehr hilfreiches Spray. Wird das verwendet, muss man nicht mehr würgen!

wirbelwindx  10.06.2019, 11:28
@Tanzistleben

Ja das gibt es hilft aber nicht bei jedem

wirbelwindx  10.06.2019, 11:28

Danke für den Stern ♥

Nein, es wird lediglich mit Hilfe eines Spiegels der in deine Mundhöhle eingeführt wird, dein Kehlkopf untersucht!

Nein. Lass dir vorher eine Berunhigungspille geben. War bei mir dann völlig problemlos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung