Muss mal,wenn man Arzt werden will,Latein können?

6 Antworten

Liebe(r) Derijon,

nein, um Medizin zu studieren, benötigt man weder Lateinkenntnisse, noch ein Latinum.

Im Rahmen des Medizinstudiums lernt man die Bedeutung und Verwendung medizinischer Fachbegriffe aus dem Lateinischen - viel mehr benötigt man gar nicht... :)

Viele Grüsse

Derijon
Fragesteller

Danke dir,

beste Antwort :)

Dann bleibt der Beruf doch im Zielfeld :).

rayondesoleil  02.01.2011, 17:54
@Derijon

Wenn Du Dich für Medizin interessierst, solltest Du es unbedingt im Blickfeld behalten und Dir ein Medizinstudium nicht so schnell ausreden lassen. Es ist anstrengend, aber es lohnt sich. :)

PS. Vielen Dank fürs ★-chen.

Derijon
Fragesteller

Jo,Du hast Recht.

Danke dir :-) .

Nein, Latein ist für sowas nicht notwendig, weil man das alles später im Studium lernt. Das denken immer nur alle. Du musst aber Latein können wenn Leherin werden willst.

Derijon
Fragesteller

Ja,Lehrer weis ich.Wollt nur wissen ob es bei Ärzten so ist .

Du musst das Latinum später können um die zusammenhänge zu verstähen welches Medikament für welche Krankheit geeignet ist brauchst du villt später wenn du ausgebildeter Arzt bist nicht so aber im Studium verlangen die das das heisst Bücherlesen und einprägen :D :)

Ich glaube man benötigt das Kleine Latinum. Kann aber auch sein, dass man das erst im Studium lernt.

naja du musst es nicht sprechen können ... kann ja keiner xD .. aber ja du musst es können.. grund : google: warum müssen ärzte latein können?