braucht man Latein um Chirurg zu werden?

8 Antworten

Nein, ist nicht nötig, wenn man kein Latinum hat wird Schnellkurs in medizinischer Terminologie fällig- der schadet aber auch bei Latinum nicht. (-;

Zumindest das Kleine Latinum ist Voraussetzung.

Silo123  18.04.2015, 15:59

falsch

1qayxqayx  18.04.2015, 16:50
@Silo123

Um Chirurg zu werden, braucht man zu erst einmal ein Medizinstudium, und dazu braucht man wenigstens das Kleine Latinum, das man sich in einem Crash-Kurs aneignen kann.

Wer Medizin studieren will, braucht ein abgeschlossenes Latinum.

Sehr viele Begriffe in der Medizin werden aus guten Gründen auf lateinisch definiert weil Latein eine "tote" Sprache ist, die sich durch Gebrauch nicht mehr verändert.

Silo123  18.04.2015, 16:00

falsch, der erste Teil

Also: Laut meinem (ach so nervigem) lateinlehrer, braucht man mitlerweile für viele Unis das Latinum, oder wird bei der aufnahme bevorzugt. Man kann das natürlich im studium Nachmachen, Aber das soll wirklich hard sein. Denn was hier in 6 Jahren in der schule gelernt wird, muss man da in 1 oder 2 semestern machen...und als Chirurg glaub ich schon, dass man das braucht. In der Medizin werden doch oft lateinische wörter benutzt

RickGrimes14
Fragesteller

mist :D

lol2001h  18.04.2015, 15:50

Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf Morgen ;) tja, du hast es verschoben und jetzt hast du den salat xD

Silo123  18.04.2015, 15:57
@lol2001h

Absoluter Quatsch, lasse Dich nicht ins Bockshorn jagen

RickGrimes14
Fragesteller
@Silo123

ich verstehe das auch nicht ganz, die begriffe musst du eh lernen und meine Freunde lernen nur Begriffe wie Ehre,Angriff,Soldat etc.

Ja, für ein Medizinstudium ist ein Latinum Vorausetzung. Hat man das nicht in der Schule erworben, kann man das an der Uni nachholen.

RickGrimes14
Fragesteller

wie lange dauert das ?