braucht man latein, um arzt zu werden?

20 Antworten

Hallo, natürlich ist es für fast jeden Job ein Vorteil, wenn man Latein kann. Ich habe schon 5 Jahre lang Latein und merke immer wieder, dass es mir bei vielen Situationen hilft. In der Medizin gibt es viele lateinische Begriffe und es ist leichter sie zu verstehen, wenn du die Sprache selbst gelernt hast. Aber natürlich kannst du auch ohne ein Latinum Ärztin werden. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber wenn du dich entscheiden müsstest, was du nehmen willst, würde ich Latein nehmen.. Das hilft dir immer wieder...;)

  • ja, dafür brauchst du, wenn sich das in den letzten jahren nicht auf das kleine reduziert hat, was ich kaum nachvollziehbar finde,DAS GROSSE LATINUM!!

Nein!

Woher kommt denn diese "Information"????

Als Arzt braucht man Latein. Französisch ist da unnötig. Nimm lieber Latein jetzt als es später nachzulernen.

Du kannst wärend des Studiums latein lernen

Als Arzt ist Latein eine Voraussetzung!

Nein, das ist definitiv Falsch (zumindest für Deutschland).