muss ich nach einer längeren zahnbehandlung mit betäubung danach arbeiten gehn?

6 Antworten

Du darfst zumindest keine schweren Maschinen bedienen (auch nicht Auto fahren) oder auf Gerüste klettern... ansonsten könnteste theoretisch Arbeiten, wenn die Betäubung dich nicht umhaut.

nee - unter drogen darf man nicht arbeiten - und die betäubung beim ZA IST eine droge - genauer gesagt, ein opiat.

@pony

Das ist ne örtliche Betäubung wenn ich das richtig verstanden habe. Da darf und kann man wohl arbeiten...

Lass dich einfach für diesen Tag Krank schreiben.

der zahnarzt kann - und sollte - dich für den rest des tages krank schreiben. bitte schon vor der behandlung darum. die betäubung ist eine starke belastung für herz und kreislauf. danach sollte man sich ausruhen. du darfst dann ausser einkaufen auch sonst nichts machen. nicht lange stehen, nicht heben, nicht tragen, nicht auto fahren. vor allem: danach nicht längere zeit in der sonne aufhalten.

ansonsten wärst du nicht der erste, der wegen sowas im job zusammenklappt.

Nein ich glaube nicht. Als ein Kumpel das von mir eine OP beim Zahnarzt hatte, sollte als er nach Hause durfte, jemanden bei sich haben. Also glaub ich nicht, dass du arbeiten musst.

Warum nicht? Solang es keine Operation ist (wie zb weißheitszahnentfernung) gibt's keine Entschuldigung geschweige denn Krankmeldung.