Muss ich mich beim Orthopäden ausziehen?

8 Antworten

Unterwäsche. Könnte auch sein, dass du geröngt wirst.

NamenloseBanane
Fragesteller

oh nee :-(

ja das muss man leider musste ich auch. aber nur das t-shirt den rest darfste anbehalten außer du wirst geröngt dann musst du auch den bh ausziehen. aber eigentlich wird man immer geröngt wenn der rücken krumm ist. es ist aber wirklich halb so schlimm, hatte auch riesen bammel davor, aber bei mir waren die dann sehr nett und beim röngten sind auch nur schwestern da. viel glück

wenn er dir helfen soll, muss er sich deinen rücken anschauen. dazu musst du wohl oder übel den oberkörper frei machen. keine bange: der sieht sowas jeden tag 'zig mal: der wird dir schon nichts abgucken :-)

wenns um den Rücken geht, muss du dich frei machen. Er muss ein Gesamtbild von deiner Haltung bekommen. Das kann er nicht, wenn du Klamotten anhast

NamenloseBanane
Fragesteller

also mit BH? aber unten darf ich anbehalten oder wie? XD

jasahd  05.03.2011, 16:44
@NamenloseBanane

Unterhose ja, es geht auch um die Beinhaltung, manchmal machen sie 3-D-Aufnahmen über die ganze Rückseite, um Verkrümmungen festzustellen

Meist verlangt der Arzt,dass Du den Oberkörper frei machen sollst,damit er die Wirbelsäule sehen und untersuchen kann.Bei einer evtl.Röntgenaufnahme mußt Du sowieso oben herum Deine Unterwäsche ablegen.