Muss ich die Thrombosespritzen noch nehmen?

4 Antworten

Ich hab' nur den Blinddarm rausbekommen & im Krankenhaus Thrombosespritzen bekommen, obwohl ich richtig viel gelaufen bin. Also bis zum nächsten Termin würde ich die weiternehmen oder rufe deinen Arzt an & frage nach ;-)

Alles Gute.

Wenn Du noch sehr viel weniger bewegst als normal, bleib erst einmal bei den Thrombosespritzen, besonders wenn Du die PIlle nimmst!

Die Spritzen muß man nur nehmen, so lange man bettlägrig ist !

Turaxx  26.08.2014, 14:03

Das ist ja mal vollkommener Blödsinn !

Zuerst mal kommt es auf die Art und Weise der Erkrankung an !

Selbst jemand mit fussbruch , der mit Hilfe von Krücken etc laufen kann und sich sonst normal bewegt muss die Thrombose spritzen nehmen.

Und zwar bis zur vollständigen Mobilität.

Solange z.b. die Beinmuskeln nicht wieder voll belastet werden können und somit auch das Blut wie gewohnt "pumpen" wäre es grob fahrlässig auf die Thromboseprophylaxe zu verzichten.

Solche Ratschläge zu geben wenn man selber nicht genau Bescheid weiß halte ich für sehr gefährlich ...

du könntest doch den arzt anrufen und nachfragen, damit du auf jeden fall auf der sicheren seite bist ;)

xxPrinzessinxx
Fragesteller

der ist um die uhrzeit hald nich mehr in der praxis ..