Muss ich das Wasser für einen 2500 Liter Pool behandeln?

 - (Sommer, Pool, badespass)

7 Antworten

Das auf dem Bild ist ein Planschbecken, da muss man das Wasser nicht speziell behandeln. Wenn es schlecht ist, wird es abgelassen und es kommt neues rein.

Du solltest es immer behandeln! Ohne Filteranlage, Chlor und Algenmittel wird dir das Wasser innerhalb ganz kurzer Zeit umkippen. Vorbeugen ist besser als bohren. Früher hat man solche Planschbecken zwar auch nicht gechlort, aber da gab es erstens noch nicht das Bewusstsein wie heute und zweitens auch keine Produkte, die auf die geringen Wassermengen von Mini-Pools abgestimmt waren. Und wenn Du Chlor nicht möchtest, nimm Aktivsauerstoff. Gibts im Schwimmbadladen und im Baumarkt. Alles allemal besser, als unsichtbare Keime zu schlucken, oder?!

Bei den Temperaturen wäre das nicht schlecht oder das Wasser eben öffters tauschen, unbedingt abdecken, sonst entstehen noch mehr "Algen". Ist halt die Frage, wenn Kinder reingehen, würde ich mir lieber die Arbeit des tauschens machen. LG

Nein, nur wen du es tagelang drin lassen willst, nur dann solltest du von so einem Spielzeug wie auf dem Bild sowieso die Finger lassen und eine Pool holen der größer ist und vorallem eine vernünftige Umwälzpumpe mit Filteranlage besitzt.

Questor  16.07.2010, 13:56

Eben, mein Reden. In meinem sind gut 6000 Liter - den ganzen Sommer über.

Kommt drauf an... Also wenn dann nicht viel Chlor. Denn in so einem kleinen Becken mit zuviel Chlor kann Hautschädlich werden.