Gibt es eine Wassertrinksucht?

5 Antworten

Bei dem Wetter finde ich 3 l gar nicht so viel. Wenn sie sich noch bewegt und schwitzt.

Sollte vielleicht einige Mineralien enthalten. Aber ist doch sonst kein Problem.

Laut DGEM (Deutscher Gesellschaft für Ernährung) sind bis zu 10 Liter Wasser am Tag unbedenklich.

Die DGEM hat zwar im Laufe ihrer Publikationen auch schon mal falsch gelegen (z.B. bei der Anzahl der Mahlzeiten pro Tag), folgt aber dem Stand der wissenschaftlichen Forschung recht zeitnah.

3-4 Liter Wasser am Tag sind absolut im grünen Bereich. Wenn es Cola oder Kaffee wäre, sähe das anders aus...

@studiogirl

Wenn Du Fokus für eine seriöse Quelle hältst, solltest Du lieber Deinen Aluhut aufsetzen...

Ich halte mich lieber an Fachgesellschaften und wissenschaftlichen Studien, die ich selbst gelesen habe oder die Institutionen wie die Cochrane Collaboration analysiert haben.

Wenn das Thema mich dann doch noch überfordert, lasse ich mich von den Ernährungwissenschaftlern in unserer Firma aufklären.

Bei gesunden Menschen sind 10 Liter nicht schädlich. Bei diversen Krankheiten sieht das anders aus.

Das ist keine Krankheit.

Bis zu 4 Liter sind auch vollkommen OK.

Nein, das ist keine Krankheit, viel Wasser trinken ist sehr gesund :)

Ist okay wenn sie das macht. 3L ist eine sehr gute Menge, und dann nur Wasser, nichts zuckerhaltiges, dafür ist ihr Körper sehr dankbar, da kannst du sicher sein