Muss ich damit zum Arzt (Schnittwunde )?

6 Antworten

Nicht säubern, sondern ordentlich bluten lassen. Die Fleischklümpchen sind geronnenes Blut. Das Blut reinigt die Wunde.

Pflaster drauf, kein Desinfektionsspray, das reizt und vergiftet. möglichst atmungsaktives Pflaster, mit Löcherchen oder Textil.

Heilt von alleine, wenn du es in Ruhe läßt.

Eine Blutvergiftung, z.B von Tierbissen oder schmutzigen Drogenspritzen, bildet Streifen auf der Haut. Das kannst du ja bobachten.

Hallo

kannst du alle Finger gut bewegen, wenn nein - Arzt

Gefühlsstörungen - wenn ja - Arzt

Wenn alles nein, Wunde reinigen - mit einem Pflaster zusammen ziehen und gut verbinden.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn das nur 2-3 mm (1/4 cm) sind (als makrofoto) dann ist das harmlos. pflaster drauf und verheilen lassen.

nur wenn es sich entzündet und eitrig wird, solltest du in eine ambulanz gehen und es versorgen lassen.

Versuch mit den Klebestreifen vom Pflaster die Wunde zusammen zu ziehen. Damit die Wundränder aneinander sind und das gut zusammenwachsen kann.

Die Antwort von Dickerchen123 ist genau passend.

Mit Steristrip zusammenmachen oder geh in die Apotheke und zeig es denen, die sagen dir, was zu tun ist