Ab wann muss eine schnittwunde genäht werden? Oder ab wieviel mm/ cm muss man zum arzt?

5 Antworten

Die Länge der Wunde ist nicht so entscheidend, eher die Frage, wie tief sie ist und ob größere Blutgefäße verletzt worden sind. Wenn ein Pflaster oder ein leichter Verband die Blutung nicht stoppen können, würde ich zum Arzt gehen.

Musst man ja selbst abschätzen! So mit cm und mm kann man das ja garnicht sagen.. kommt immer drauf wie du das siehst! Wenn es deiner Meinung nach groß ist lass lieber einen Artzt draufschauen!

KOmmt nicht nur auf die Länge an, sonder nauch auf die Tiefe. SOwas entscheidet der Arzt individuell, ob Pflaster, Klammerpflaster, Kleben oder Nähen.

sofern noch Tetanusimpfschutz besteht und es keine Fleischwunde ist, reicht ein Pflaster.

.. und es kommt ganz auf die Stelle und die Umstände an. Mit einer stark blutenden aber nur 3mm tiefen Platzwunde am Schädel würd ich zum Arzt gehen und es nähen lassen, mit einem möglicherweise tieferen Schnitt, welcher aber nicht sonderlich stark blutet und an Bein/Arm liegt, eher nicht, sofern man selbst in der Lage ist, die Wunde steril zu versorgen..

Wenn es blutet wie S.. und nicht mehr aufhört