Muss ich Angst vor Unfruchtbarkeit haben?

2 Antworten

Das Kühlen ist per se nicht schlimm und dass deinen Hoden danach kalt sind, liegt in der Natur der Dinge.

Unfruchtbar wirst du dadurch nicht, es sein denn das Gewebe gefriert, weil das Kühlmittel extrem kalt ist und direkt auf den Hodensack liegt, z.B. tiefgefrorenes Eis ohne Handtuch dazwischen.

Auch bei Kühlakkus sollte man immer mindestens eine Lage Stoff dazwischen packen.

verreisterNutzer  30.07.2021, 08:09

Ok das hatte ich jetzt nicht, muss ich jetzt Angst haben? Oder sollte ich es einfach nicht mehr machen, weil sie waren schon sehr kalt.

BBTritt  30.07.2021, 08:25
@verreisterNutzer

Du musst keine Angst deswegen haben. Normales Kühlen ist okay.

verreisterNutzer  30.07.2021, 08:30
@BBTritt

Ja aber die waren schon nen paar mal Eiskalt weil ich sie eiskalt gekühlt habe aber halt nicht immer und wenn ich jetzt einfach aufpasse? Aber kann es durch die 3 Wochen schon irgendwas passiert sein wo ich so 4 mal eiskalt gekühlt habe? Ich habe halt auch die Hoden mit gekühlt und die waren danach sehr sehr kalt und raten auch weh

Normalerweise passiert da nix.

Manchmal kann Kälte auch Schmerzen verursachen, aber Erfrierungen würdest du spüren.

verreisterNutzer  30.07.2021, 09:04

Also muss ich davor keine Angst haben wo ich mal zu kalt mit ner Packung FrierGemüse gekühlt habe ohne Tuch