Krampfader im Hoden mit 13 schlimm?

Ich habe die Krampfader/Varikotzele am Samenleiter

4 Antworten

Warum willst du kühlen? Solange keine Entzündung vorhanden ist, muß nichts gekühlt werden.

verreisterNutzer  29.07.2021, 22:44

Aber es ist eine Krampfader da hilft kühlen doch. Aber ist das schlimm, weil mein Hoden wird immer sehr kalt.

maja0403  29.07.2021, 22:45
@verreisterNutzer

Das ist absoluter Usinn. Kühlen sollte man wenn eine Entzündung vorliegt.

Wenn es dich beruhigt kannst du es dir natürlich von einem Urologen anschauen lassen. Der wird dir besser weiterhelfen können als Ferndiagnosen

verreisterNutzer  29.07.2021, 22:50

Ok, also sollte ich am besten, aber ist das kühlen des Hodensackes schädlich? Und muss ich jetzt Angst haben, weil ich es mache?

Das nützt sowieso nichts ... und außerdem kein Grund zur Beunruhigung

Du hast doch kein Krampfadern am Hoden. Wie kommst du da drauf? Das werden wie bei jedem der dünne Haut hat deine ganz normalen Blutadern sein. Der Hoden ist stark durchblutet.

verreisterNutzer  29.07.2021, 22:48

Aber am Samenleiter habe ich die

Teddy738  29.07.2021, 22:55
@verreisterNutzer

Am Samenleiter? Woher willst du das wissen? Die kannst du ja nicht mal sehen. Kühlen kannst du die nicht. Wenn du mit etwas kaltem an dein Hodensack gehst zieht dieser sich zusammen um deine Hoden zu schützen. Diese dürfen eine bestimmte Temperatur nicht unterschreiten. Dann kommt die Kälte nicht mehr an die Samenleiter.

verreisterNutzer  29.07.2021, 23:01
@Teddy738

Ok, aber ich habe gelesen das kühlen hilft und ich weis das durch Tasten und lesen im Internet und durch den Arzt Besuch

Teddy738  29.07.2021, 23:03
@verreisterNutzer

Ultraschall Untersuchung? Anders kann man die Adern in den Samensträngen nicht erkennen. Du solltest zu einem Urologen gehen.