Es ist mir peinlich meinen Eltern zu sagen das ich zum Urologen muss ...

6 Antworten

Das braucht nicht dir peinlich zu sein, sondern es müsste deinen Eltern peinlich sein, dass sie nicht frühzeitig darauf geachtet haben, dass du vollständig gesund bist und dazu gehört auch die Kontrolle ob eventuell eine Phimose bestehen könnte. Das hätte schon lange erledigt sein müssen. Sag deinen Eltern einfach, dass du dich richtig waschen willst, aber ein bisschen Schmerzen beim Zurückziehen der Vorhaut hast und deshalb mal zu einem Urologen möchtest. Da ist doch nicht dabei. Im Gegenteil. Deine Eltern freuen sich, dass du auf die Hygiene achtest. Was wollen sie also dagegen sagen können, dass du das einem Arzt vorstellen willst, damit das in Ordnung kommt?

devilinside17
Fragesteller

ich muss dir recht geben und bedanke mich für deine Antwort :) danke für die moralische unterstützung ^^

Du musst mit einer Verengung nicht zwangsläufig zum Urologen. :)

Das wäre z.B. auch ein Lösungsansatz. Dehnen geht problemlos, ohne dass du zum Arzt gehst.

Hast du das schon ausprobiert? Wenn nein, mach das mal.

Du kannst auch ohne deine Eltern hin - er verschreibt dir vermutlich eine Salbe; nur für eine Operation müssen deine Eltern unterschreiben.

Wie ich aber bereits gesagt habe, würd ich dir erst zum Vorhautdehnen raten - das ist nicht Schlimm, tut nicht weh und dauert nur 4-5 Wochen; es wirkt fast immer. :)

Die Anleitung dazu kriegst du.

Noch als Letztes: Von einer Phimose kriegt man keine Geschlechtskrankheiten. Und eine routinemäßige Untersuchung brauchst du auch nicht.

Lg

devilinside17
Fragesteller

ich habe schonmal eine frage gestellt wo sich ergeben hat das ich eine leichte phimose habe . ich habe dann auch als empfehlung dehnen bekommen und es ausprobiert . aber da man ca 30-40 mal am tag dehnen soll weiss ich nicht wo ich die zeit dafür her nehmen soll, da ich den halben tag in der schule bin.

also ne salbe könnte ich mir ohne eltern (geheim) abholen ?

CalicoSkies  12.09.2012, 20:37
@devilinside17

Wieso Zeit? :)

Du bist 13, also machst du ja auch SB - und das Dehnen an sich dauert insgesamt vllt. 15 Minuten (30sek, 30mal machen, = 15minuten)

Soviel Zeit ist das nicht. :) Ich würds versuchen.

Jau, ne Salbe kriegst du einfach so. Brauchen tust du dein Krankenversicherungskärtchen - und du musst natürlich einen Termin beim Urologen ausmachen; zum Hausarzt vorher musst du nicht, da du unter 18 bist und damit auch keine Praxisgebühr zahlst. :)

Lg

devilinside17
Fragesteller
@CalicoSkies

naja wenn ich die 30 mal sofort hintereinander machen will tut es nach dem dritten mal dehnen schon ziemlich weh ... da muss ich dann erst ne pause machen . (zusätzlich soll man das ja in der wanne machen ... was nicht so optimal ist da ich nicht morgens die dusche anmachen kann und nachmittags nochmal die badewanne voll laufen lassen kann ...

ok muss ich schauen ob ich mir mal so eine salbe hole . du scheinst ahnung zu haben :)

grüße zurück

Du wirst um ein Gespräch mit den Eltern nicht herum kommen, denn der Urologe ist ein Facharzt und darf nur mit einer Überweisung des Hausarztes aufgesucht werden. Kannst Du den heimlich aufsuchen?

devilinside17
Fragesteller

hm.. ok ich denke schon ^^

sarah3  18.10.2012, 17:31

Wenn es der erste Besuch im Quartal ist, geht es auch ohne Überweisung.

Erstmal kannst Du zur esrten Untersuchung auch mit Deiner KV-Karte alleine gehen, zur Erstuntersuchung könntest Du auch zum Kinderarzt gehen.

Ansonsten geh zu Deinem Dad und sagt ihm, dass Du meinst, dass Deine Vorhaut zu eng sei und Du zum Arzt möchtest.

Du musst dich schon überwinden mit deinen Eltern darüber zu reden. Schließlich sind sie daran interessiert, dass ihr Sohn gesund bleibt, auch wenn du Beschwerden im Intimbereich hast. Und je früher der Doc da ein Auge mal drauf wirft, desto besser kann man da was machen. Andere Möglichkeit: Gehe doch erstmal zum Hausarzt in deiner Nähe, der wird dich dann zum Urologen überweisen.

devilinside17
Fragesteller

hm... hast schon recht aber wenn ich mich halt nicht trau ^^