Soziale Phobie Eltern erzählen?

3 Antworten

Sag deinen Eltern wie du dich fühlst, es dich belastet und du damit gerne zum Arzt gehen würdest. Dein Hausarzt wird dir keine Diagnose stellen sondern vermutlich eine Sprechstunde anbieten wo du darüber reden kannst und eventuell eine Überweisung zum Therapeuten bekommst.

RealGameMaster
Fragesteller

Danke, ich werds morgen Mal versuchen :)

Geh an den Tisch bitte deine Eltern darum kurz zuzuhören und um deine Phobie oder so zu reden und auch dann höflich zu fragen zu einem Arzt zu gehen eines Tages

Wie alt bist du? Du kannst auch alleine zum Arzt.

Dein Hausarzt kann dir aber nicht kompetent eine feste Diagnose stellen. Dazu hat der nicht wirklich ausreichend Kompetenz. Und du selbst auch nicht, dass du das als Soziale Phobie benennen dürftest bevor du keine Diagnose hast.

RealGameMaster
Fragesteller

Ich bin 14. Alleine will ich aber nicht zum Arzt. Weil es mir halt sehr unangenehm ist.

LittleCoon  20.05.2021, 21:46
@RealGameMaster

Große Schwester oder eine Freundin da der du vertraust?

RealGameMaster
Fragesteller
@LittleCoon

Ja, eine große Schwester habe ich und ihr werde ich es wahrscheinlich auch als erstes sagen.

LittleCoon  20.05.2021, 21:49
@RealGameMaster

Dann frag die am besten zuerst. Und sonst schreib deinen Eltern vielleicht einen Zettel.