Phimose ( vorhautverängung) Salbe?

7 Antworten

Verschreibt der Arzt, ist glaube ich ein Hormonpräparat. Mach das zügig, bevor es noch enger wird, dann hilft nur noch eine OP und es kann schmerzhaft sein, wenn immer die Haut aufreißt wenn Du urinierst.

Hormonpräparate (genauer gesagt Östrogene) sind eine Möglichkeit, aber man kann vorher auch eine frei verkäufliche Cortisonsalbe versuchen.

Das müsste Deine Mama wissen. Sie hat Dich gepudert und gewickelt. Frag sie , warum Du Dich heute noch damit herumschlagen musst !

Du weißt aber schon, dass bei fast allen Babys die Vorhaut zu eng ist? Das ist von Geburt aus völlig normal. Und ein guter Kinderarzt wird da mit Sicherheit auch in dem Alter nichts unternehmen, solange es keine Komplikationen gibt.

PS Da in der Regel der Kinderarzt die Eltern darauf hinweist, dass eine Vorhautverengung vorliegen könnte, dürften sie dein Problem schon kennen. In meinem Fall hat mir das meine Mutter auch gesagt, als ich ihr von meinem Problem erzählt hatte.

Vielleicht geh mal in eine fremde Apotheke und frag dort einen männlichen Apotheker der dir sympathisch ist was du da freikäuflich und preiswert kriegen kannst.
Er wird dich bestimmt verstehen.
Peinlich brauch dir das überhaupt nicht zu sein.

Hallo daryl20022002,

du könntest beispielsweise einfach mal in eine Apotheke gehen. Dort kann man dich gut beraten, und dir auch sagen, welche rezeptfreien Salben es für dein "Problem" gibt.

Theoretisch kannst du deine Vorhaut aber auch einfach mit ganz leichten Übungen ohne Salbe dehnen.

Oder aber, du gehst zu einem Urologen. Der kann dir zum einen eine gute Salbe verschreiben, und dir zum anderen auch ganz genau erklären/zeigen, wie du am besten deine Vorhaut dehnst.

Peinlich muss dir das definitiv nicht sein. Selbst mit deinen Eltern kannst du da eigentlich drüber reden. Die wären mit Sicherheit sehr stolz auf dich, wenn du dich mit deinem "Problem" an sie wenden würdest.

Egal, was du machst, ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute!

LG Sascha