Muss ein Schief zusammen gewachsener Knochen operiert werden?

5 Antworten

Nicht zwangsläufig. Das hängt davon ab, wo dieser Knochen liegt und ob die Stelle Probleme macht.

Das kommt meines Erachtens nach auf den Knochen und die Stellung bzw. Abweichung von der Norm an, auch ob man noch im Wachstum ist oder nicht, denn durch einen falsch zusammengewachsenen Knochen kann sich die gesamte Statik verändern, wodurch es zu extremen Problemen und Einschränkungen jetzt und im späteren Leben kommen kann...

lg, jakkily

Ich denke nicht, außer er behindert dich in irgendeiner Art und Weise oder stört dich. Wenn du dennoch Angst hast, dass "da etwas falsch" ist, kannst du ja einfach mal zum Arzt gehen und das durchecken lassen.

Liebe Grüße :)

Das kommt wirklich darauf an, ob es zu Problemen führt oder ob man damit gut leben kann.

Also ich hatte in den Sommerferien einen Gips an der Hand hab mir die Elle und die Speichr gebrochen, und aufeinmal hat die Hand wieder weh getan dann war ich beim Hausartzt und der sagte das hängt mit dem Bruch zusammen weil er falsch zusammen gewachsen ist und jetzt muss ich in LKH Radkersburg aber die Schmerzen gehen nicht weg ich hab alles probiert. Ich bin erst 11!