Hatte mal einen Ellenbogenbruch, warum nach 4 Jahren noch schmerzen?

3 Antworten

Da niemand hier den Befund kennt, sind Aussagen dazu unkonkret.

Brüche, die von allein wieder verheilt sind, haben sich nicht unbedingt in der Ursprungsform wieder verbunden. Das führt zu Schmerzen und fast immer zu frühzeitiger Arthrose.

Du hast dir mit deiner „Behandlung“ also keinen Nutzen erwiesen.

Ellbogengelenke tauscht man nicht eben mal aus- wie das mit Hüftgelenken möglich ist. Ein arthrotisches und/ oder bewegungsringeschrenktes Ellbogengelenk macht dir u. U. so einfache dinge wie Nase putzen, essen oder Haare frisieren unmöglich.

Mit gebrochenem Ellbogen zu arbeiten war demnach keine kluge Entscheidung- ist aber jetzt rum. Du musst alsoveine Lösung finden, wie du die nächsten Jahre mit den Schmerzen leben kannst. Also Schmerzmittel.

FZ

Du solltest damit am Besten zu einem Arzt gehen. Er kann Dir dazu eine fundierte Antwort geben und auch sagen ob und wenn ja was zu tun ist.

Kann gut sein. Ich hab mir die Hand vor 10 Jahren gebrochen und bis heute auch noch Schmerzen. Bei einem Bruch wird ja nicht nur der Knochen geschädigt, sondern auch die Muskeln / Sehnen. Da kommt es leicht zu Ödemen etc.