Muss der Deckel vom Senfglas knacken?

2 Antworten

Ja, muß er.

Euer Süßer war nicht mehr dicht und hatte einen Hau, wenn er nicht gekühlt stand.

Eine gute Testmöglichkeit für die Zukunft: oben draufdrücken.

Gibt der Deckel nach, ist Luft drin - bleibt er standhaft - gut, lG.

blubblub1912
Fragesteller

Was ist ein Heu???

Senf wird eigentlich nicht schlecht, da der Essiganteil hoch genug ist, um ihn zu konservieren. Deshalb wird Senf üblicherweise nicht vakuum-verschlossen. Allerdings sollte am Deckel eine Klebebanderole oder dergleichen sein, um zu zeigen, dass nicht jemand den Deckel bereits geöffnet hatte.