Muskelabbau nach Schlauchmagen und wie entgegwirken?

2 Antworten

Hast Du denn diesbezüglich keine Beratung/Schulung bekommen in dem Krankenhaus, wo Du operiert wurdest? Sonst sprich doch einfach mit Deinem behandelnden Arzt darüber: Was genau Du wann essen darfst/solltest und welche Art von Training Du wann genau machen darfst und wieviel davon.

EinfachSeb
Fragesteller

Ja doch die Beratung hat, das sehr gut erklärt das einzige was halt fehlte war wirklich der Muskelabbau da sagte sie das ich etwas verlieren werde bloß nicht wie viel und ich geh nicht nochmal davon aus das ich vor der OP nochmal jemanden diesbezüglich sehe.

Der Muskelabbau findet natürlich statt, da ich jetzt viele Monate auf Defizit leben werde hab ich mich gefragt, ob ich einfach nur 3 Tonnen Eiweiß Trinken muss und es bleibt oder der Abbau findet trotzdem im großen Maße statt. Wie gesagt ist es mir ja auch bewusst, aber der ausmaß wie viel ich verlieren werde macht mir "sorgen" ist ja dann doch alles harte Arbeit. :D Und da dachte ich mir halt vlt hat wer GENAU damit erfahrung.