Muskelabbau Erkältung?

4 Antworten

Lass dir nicht erzählen dass du Muskeln abbaust!!!!

Der Muskelabbau beginnt erst ab frühstens 14 Tagen, alles davor ist noch Regeneration..

Tim190403
Fragesteller

OK, danke, dann kann ich mich ja entspannt ein paar Tage auskurieren

Natürlich, aber das ist nicht so wild und das kannst du relativ schnell wieder aufholen, wenn du wieder gesund bist.

Während einer Erkältung solltest du dich wirklich auf leichte Tätigkeiten beschränken. Ein Spaziergang an der frischen Luft schadet nicht, wenn du kein Fieber hast.

Brauchst dir bis 1 monat keine gedanken machen, wenn du dich gesund ernährst. 2 monate wenn du leicht trainierst. Fang aber danach easy an und lass dir 2-3 wochen zeit bis du wieder dort bist wo du warst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist messbar. Aber keine Sorge: so schlimm wie im Orbit a.d. Raumstation ist es lange nicht.