Mundspülung versehntlich getrunken?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

6 Antworten

Wenn du nicht gerade die halbe oder ganze Flasche ausgetgrunken hast, wovon ich mal nicht ausgehe-, sondern nur einen winzigen Schluck , passiert nicht viel und brauchst auch keine Angst zu haben.

Zur Regel solltest du es allerdings nicht machen.

Anders sieht es aus, wenn du gleich die ganze Flasche trinkst. Dazu hat @fragmichdoch eine super Quelle zu gefunden, die du dazu lesen könntest.

Nein

Diese Warnungen Gelten nur für größere mengen man sollte kein glas davon trinken oder gar die halbe oder ganze Flasche dies könnte gefährlich werden

Die menge die man in den Mund nimmt fürs spülen reicht nicht damit etwas passieren könnte dafür ist die menge ganz einfach zu gering

Also keine sorge ist komplett bedenkenlos solang das nicht zu oft passiert

Nein

es passiert nichts

Nein

Mundspülung ist sog. "near food" Kategorie im Einzelhandel. Es muss nach Standards der Nahrungsmittelindustrie gefertigt werden und es darf dir höchstens schlecht werden davon. Aber gesundheitliche Schäden wirst Du keine davon tragen.