Mundschutz stinkt nach dem Niesen?

2 Antworten

Hallo sheamy,

ich bin kein Arzt somit wird meine Antwort vermutlich nicht stimmen. Glaube mal das es sich da um kleine Keime handelt die wohl im Hals oder Nasen Bereich vorzufinden sind die wohl so einen ,,komisch riechenden duft´´ verbreiten.

Sollte man generell nicht in der Chirugie den Mundschutz bei verunreinigungnen wechseln ? Ist zumindestens bei uns im Rettungsdienst so (Handschuhe/Mundschutz/...)

MFG Branbear

sheamy
Fragesteller

Natürlich hast du recht, wir wechseln den Mundschutz regelmäßig. Nur während der OP normalweise nicht, da sind wir ja steril. Ich fühle mich durch den Geruch dann aber so gestört, dass ich ihn manchmal trotzdem abnehmen muss... Habe auch erst gedacht dass es vielleicht daran liegt dass ich erkältet war oder so, nun beobachte ich das aber schon seit ca. einem Jahr. Und so lange, bzw. so häufig bin ich nicht krank.

Branbaer  13.09.2016, 11:23
@sheamy

Was mir mal gesagt worden ist das man bei Halsschmerzen im Hals (Schleim) das dieser so unangenehm riecht. Aber wenn das ca. seit einem Jahr so ist kann es denke ich mal nur Normal sein und wird eine Einstellungssache sein das man ,,Imun´´ dagegen wird :).

In meinem OP-Praktikum ist mir das auch aufgefallen, dass es nur nach dem Niesen so ist (war in der Zeit erkältet -.- ). Wäre schön zu wissen ob es da eine logische Erklärung für gibt..