Mütze größer machen / dehnen?

2 Antworten

man sollte die mütze keinesfalls nassmachen und dann auseinanderziehen. damit zerstörst du sie - egal welches material.

du kannst sie über nacht über einen aufgeblasenen luftballon ziehen, dann ist sie am nächsten morgen weiter.

oder du kaufst eine mütze, die unten kein bündchen hat.

eine andere möglichkeit wäre, dass du die mütze falsch aufsetzt und sie dir deshalb zu klein vorkommt.

die üblichen billigmützen aus dem discounter oder kaufhaus sind meist ziemlich klein und "one size". die sind auch nichts besonderes.

mütze ist fashion. und bei fashion gibt es eigentlich keine grenzen.

in jedem fall - wenn du keine engen mützenränder magst - solltest du auf handgemachte mützen ausweichen. die sind IMMER dehnbar und halten trotzdem auf dem kopf.

tipp: häkelmützen sind IMMER handgemacht. es gibt keine maschinen, die häkeln können ;-))

es gibt mehrere kleine, aber sehr etablierte labels dafür, die entweder selber produzieren oder z.b. ihre ware in nepal herstellen lassen. da stimmt material, qualität und preis - und fairtrade und kinderarbeitsfrei ist es ausserdem.

eine mütze passt dann, wenn du nach 5 minuten vergessen hast, dass du sie auf dem kopf hast.

google doch mal "strickbeanie".

doch , nass machen und auseinanderziehen habe ich gemacht. Das hat eigentlich funktioniert.

Danke für die anderen Infos

Mützen gibt es in verschiedenen Größen ... kauf doch einfach ein passende ...

Wolle / Strick kann man im übrigen etwas denen ....