Dehnen/weiten sich Christian Louboutins?

3 Antworten

Letztendlich kann nur ein Schuhmacher beurteilen, ob sich das Leder weiten lässt. Ich befürchte aber, dass sich bei solchen Schuhen dann die Optik des Leders nachteilig verändern wird. Es könnten insbesondere kleine Risse im Außenbereich auftreten.

Von alleine weitet sich Leder nur durch längeren Gebrauch. Bis es so weit ist, sind die Füße voller Blasen und Hühneraugen.

Vorne die Spitzen des Schuhs zu dehnen wird nicht viel möglich sein. Allgemein den Leisten kann man ein wenig weiten, jedoch nicht speziell nur den Zehenbereich.

Generell hättest du dir die Schuhe nicht kaufen sollen, wenn der Fuß nicht optimal hineinpasst.

Vollkommen gleichgültig ob es sich um "Designer" Schuhe oder nicht handelt.

Auch sieht es nach einiger Tragezeit absolut hässlich aus, wenn der genannte Bereich ausgebeult ist, weil der Fuß/die Zehen nicht so wirklich hineinpassen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort... Die Schuhe waren ein Geschenk... aber nochmals danke für die Infos

Schuhe kann man beim Schuhmacher weiten lassen - sofern man noch einen Schuhmacher findet.