MRT Knie hab ein paar fragen ?

7 Antworten

Hallo, ich hatte erst vor kurzem ein MRT vom Knie.

Musste lediglich Schuhe und Jeans-Hose ausziehen. T-Shirt und BH konnte ich anlassen.

Zieh doch einfach ein längeres T-Shirt an.

Hallo!  Zunächst hättest Du den Arzt fragen können und noch jetzt kannst Du telefonisch bei dem Röntgeninstitut Infos einholen.

Geht es nur um das Knie so wird man eher kein Kontrastmittel verabreichen und Du wirst nur die Beine frei machen müssen.

Und ich habe noch einen Retainer also eine Art Zahnspange auf den Zahnrückseiten, muss ich deswegen Bescheid sagen?

Solltest Du tun aber die werden Dir auch entsprechende Fragen stellen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Meist wird Konterastmittel gespritzt oder man muss es vorher trinken.

Beim Knie muss man eigentlich den Oberkörper nicht frei machen. Die Hose wirst du anbehalten dürfen. Kommt aber auch auf die Praxis an.

Ich habe schon einige MRT hinter mir. Mal wurde mir Kontrastmittel gespritzt, mal nicht.

Beim MRT (auch am Knie) muss man alles metallische am Körper entfernen, BH nur, wenn er einen Bügel oder Metallverschluß hat.

Die Zahnspange musst Du angeben, das müssen die berücksichtigen.

Legging wäre evtl. nicht praktisch, Du musst sie sicher bis zum Oberschenkel hochziehen, das wird eng.  Radlerhose evtl.?

Oft verlangen die aber auch ganz pauschal, dass man alles bis auf die Unterwasche ausziehen soll....

Es wird nichts gespritzt.

Wäre auch ein Kleid ok dann könnte ich die Strumpfhose oder sowas und den bh ausziehen und muss nicht in Unterwäsche dasitzen  ?

@MyNameq

Wie gesagt, es kommt etwas auf das Personal an...ich durfte mein Oberteil anbehalten, das war etwas länger....

Beim bh bin ich mir nicht sicher aber ja die Hose musst du ausziehen. Und sicherheitshalber würde ich wegen der zahnspange auch Bescheid geben. Und nein dir wird nichts gespritzt