mrt am kopf... bh?

9 Antworten

Das ist dem Personal sowas von peng, das glaubst du gar nicht. Wenn du dich ohne BH nicht wohl fühlst, dann zieh einfach ein hakenloses Bustier an, das kannst du anbehalten.

Du bist 14 sollte dir das da nicht egal sein? Ich meine es sind doch wohl keine 75 D oder?

Schnurrzel97  14.07.2014, 01:07

Hä? Und selbst wenn, .... wäre es doch auch nicht schlimm! (:

1shadowgirl2
Fragesteller

Klar bin ich 14 aber mich hat schon seit ich 6 bin niemand mehr nackig gesehen weil ich das einfach nich mag da is halt so ne grenze wo ich sag ne nicht weiter und das is im bikini mich an strand zu legen.

Turbomann  14.07.2014, 01:36
@1shadowgirl2

@ 1shadowgirl2

Jetzt mach mal etwas halblang, sorry. Aber du gehst zu Ärzten die dich untersuchen, da schauen die dich ganz sicher nicht unnorrmal an.

Du musst nur was ausziehen, wenn Metallteile dran sind. Dann zieh halt einen an, der keine Metallteile hat.

Dir wird nur dein Kopf untersucht und nicht der andere Teil deines Körpers abwärts vom Hals oder?

mich hat schon seit ich 6 bin niemand mehr nackig gesehen weil ich das einfach nich mag da is halt so ne grenze wo ich sag ne nicht weiter

Das wird bald anders sein und dann macht dir das sicher nichts mehr aus.

Normalerweise haben dir die Ärzte bereits erklärt, wie das vonstatten geht, denn du bekommst ein Beiblatt vorher zum lesen und dann kann man nachfragen..

du kannst dabei doch dein shirt anlassen, so lange es keine metalteile enthält. also ganz oben ohne bist du dann ja nicht. da sollte es ohne bh dann doch für die zeit gehen

Bei einem MRT vom Kopf ist es prinzipiell egal was du an hast - es darf nur keine Metallteile enthalten, schon gar keine (ferro-)magnetischen. Von dem her wäre ein BH mit Metallbügel und Hakenverschluss eventuell problematisch. Wenn du aber einen Sport-BH oder sowas trägst hadt du das Problem ja nicht.

Und selbst wenn, wo wäre die Schwierigkeit ihn auszuziehen? Wenn es dir aus unerfindlichen Gründen unangenehm sein sollte beim Arzt mit freiem Oberkörper zu sein kannst du ja immernoch ein T-Shirt drüberziehen.

Dann zieh doch nen einfaches Top an, ohne Metall halt. Oder ein Bustier. oder ein Bikini-Oberteil ohne Metall...