(Motorische) Tics. Was tun?

4 Antworten

Hatte ich früher auch eine Zeit lang. Bei mir ises wieder gegangen nachdem ich genau darauf geachtet habe nicht nachzugeben und den Tick zu stoppen.

Es gibt auch extra Therapien. Es gibt ältere Menschen die wirklich alles mit Ticks machen. Zum Beispiel bevor sie das Haus verlassen den Kühlschrank 7 mal auf und zu schlagen.

Du solltest es mit etwas Disziplin aber eigentlich wieder loswerden. Der Tipp der anderen user ist aber glaube ich ganz sinnvoll, guck mal beim Neurologen vorbei.

ich bin seit 1nem jahr in therapie und das bringt gar nichts ! ich hatte zuerst den zwinker tic aber ich hab es mal geschaft ihn einen sommer lang weg zu haben . bei mir war es einfach nur zu viel computer und fernseher glaub mir ich hab in diesem sommer immer nur 30mnin gechattet pro tag und dann aufgehört das hat mir gut getan aber dann hab ich wieder angefangen mit 2 stunden und hab dann wieder tics gehabt probier deas mit dem compi =) das hilft (also bei mir ) wenn du es nicht schafst dann gibt es nur einen anderen weg unzwar ihn eintauschen welchen tick hast du oder welche ??ich hab meinen zwinker tick gegen grimassen machen getauscht und das gegen luft schlucken das ist der beste weil mann ihn nicht sehen kann aber meine mutter hat das gerülpse aufgeregt und jetzt hab ich den kopf nach vorne tic den kopf kreisen tic und ap und zu den zwinker tic ! Wenn dir deine eltern sagen du kannst es doch unterdrücken und so hör nicht auf die ich weis wie es sich anfühlt erst wenn man es gemacht hat geht es einem besser ! =) und des mit der schule is bei mir genau so niemand sag es dir aber du weis rtrotzdem das sie es wissen und das macht einen fertig weil sie es dir net sagen und man denkt cool dann kann ich ja weiter machen =(=( ich glaub ich versuch es noch mal mit der compi auszeit =)

du solltest zu einem Psychotherapeuten gehen, er kann dir helfen herauszufinden warum diese Tics bei dir aufgetreten sind und wie du dagegen angehen kannst. Das ist immer sehr individuell.

Ab zum Neurologen!