Benzodiazepine , Neuroleptika?

3 Antworten

Wenn auch erst 3 Jahre später, will ich hier mal die erste sinnvolle Antwort geben, weil heute sicherlich immer noch viele mit ähnlichen Problemen zu tun haben. Das mit dem Zucken im Gesicht und dem tauben Gefühl kommt von den Benzos. Ich habe vor 2 Jahren nach über 16 Jahren aufgehört und es ist leider bis heute nicht verschwunden. Das hat mit dem Muskeltonus zu tun, den der Körper nicht mehr korrigieren kann. Auch die ständig erhöhte Spannung hängt damit zusammen. Manche haben Glück und es wird über die Zeit besser, aber bei vielen scheint es zu persistieren.

Da bleiben nur 2 Möglichkeiten. Mit den "Ticks" leben lernen, oder wieder auf Benzos zurückgreifen und die ganzen Nebenwirkungen in Kauf nehmen.

Allerdings wo ich lese, dass hier auch Mirtazapin im Spiel war, kann ich nur sagen,  dass auch hier solche Absetzerscheinungen auftreten können.

Such unbedingt einen Arzt auf und lass das abklären. Hört sich fast so an, als wären in diesen Medikamenten Dinge, welche deinen Körper an den früherigen Rausch errinert bzw Mittel darin sind wo ebenfalls in Drogen verarbeitet wird.

Klärt das mit dem Arzt deines Vertrauens ab. Lass dich auch mal auf Allergien testen.

Alles gute und bleib stark!

wie meinst du das ''an den früherigen Rausch '' ?

@Andreas1312

Wenn da Substanzen verarbeitet sind wie in Crystal, weiß dein Gehirn, dass er das wieder bekam bzw einen Anteil, somit verlangt er wieder nach dieser Droge, was bei Crystal oft vorkommt, da man es ja relativ leicht "nachbrauen" kann.

Wenn trockene Alkoholiker zum Beispiel Pralinen mit Alkohol essen, fallen sie sehr leicht zurück in diesen "Rausch" bzw Sucht.

Das sind ja alles Psychopharmaka.......warum nimmst du die denn nicht mehr? Sieht so aus, als bräuchtest du noch welche. Sprich mit deinem Arzt drüber.