Was ist ein "Tourette Syndrom" genau?

4 Antworten

Auf genau dieser Website war ich. Dort steht nur das, was ich auch aufgeschrieben habe, sonst nichts. Das bringt mich also nicht weiter. Trotzdem Danke :)

@Idris164

Weiß ich auch nicht. Ich möchte einfach verstehen was das ist und wie das geht, weil ich es irgendwie nicht glauben kann.

@AnonymerNutzer

Naj, nur weil du es nicht glauben kannst, heißt es ja nicht, dass es nicht so ist

@Idris164

Ja das weiß ich, aber ich kann es halt trotzdem nicht glauben.

Dort war ich schon. Dort stehen einige Sachen, die ich vergessen habe aufzuschreiben, sonst nichts. Das bringt mich also nicht besonders weiter. Trotzdem Danke :)

Tourette-Syndrom. ... Das Tourette-Syndrom (TS) ist eine neuropsychiatrische Erkrankung, die sich in sogenannten Tics äußert. Unter Tics versteht man spontane Bewegungen, Laute oder Wortäußerungen, die ohne den Willen des Betroffenen zustande kommen. Vergleichbar ist das mit dem Niesen oder einem Schluckauf !!!

Danke :)