Zuckungen und Ticks loswerden.

6 Antworten

Wenn Du das wirklich unwillkürlich tust, könnte man meinen es sei Tourette. Auf jeden Fall solltest Du einen Arzt konsultieren, denn ohne würde das nicht weggehen. FALLS es Tourette ist, würde es medikamentös behandelt werden können mit Neuroleptika. Es wäre aber in deinem Fall eine sehr leichte Form. Aber wie gesagt ein Hausarzt sollte Dir da weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Das sind so genannte Ausgleichshandlungen, die Dir bei der geistigen Konzentration helfen. Wenn die medizinisch unterdrückt werden, wirst Du richtig krank.

Hallo ich habe auch das selbe problem. Bei mir hat es mit 8 angefangen war in der Pubertät ganz schlimm und ist ab 16 besser geworden. Ich war jetzt 3 Tage deswegen im Krankenhaus, sie haben alle möglichen tests gemacht. Es handelt sich um eine nonverbale ticstörung. Bei mir kann es nicht behandelt werden weil es zu schwach ausgeprägt ist und die medikamete zu viele starke nebenwirkungen haben. Mich nervt es trotzdem das icvh mich damit abfinden muss

Ich denke, das solltest du mit einem Arzt besprechen.

Für mich klingt es so, als könnte das gut in den Bereich der Ticstörungen fallen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tic

Ich würde einen Arzt zu Rate ziehen,er kann Dir gute Therapien oder Ärzte empfehlen!

Viel Glück