Morphin und Bier, verträgt sich das?

6 Antworten

alkohol und medikamente vertragen sich in der regel nicht. aber das musst du für dich selber entscheiden. die leber hat dann doppelt zu tun - abbau von medis und alk.

Ich würde dringend davon abraten, da die Wirkung des Morphins dadurch verstärkt wird. Du bekommst auf jeden Fall üble Kopfschmerzen für 1-2 Tage, es könnten aber auch noch andere Nebenwirkungen auftauchen, von denen man jetzt noch gar nix weiss. Ich würde es auf jeden lassen (nehm seit langem Tramdolor Tropfen, hab s auch ausprobiert daher weis ich s)

Hast du eine Morphintoleranz?

Wenn nicht, dann lass das Bier weg. Wenn doch, und 120 mg Morphin für dich "normal" sind, dann sollte es klargehen. Das Zopiclon hat eine HWZ von 5 Stunden und düfte somit, auch aufgrund der niedrigen Dosis, nicht mehr relevant sein.

hey,

dazu würde glaube ich keiner eine befürwortung abgeben.
da morphin hochpotent ist, wie du sicher selbst weisst, würde ich auf das bier verzichten ;)

ich musste schonmal bromazepam und tilidin gleichzeitig nehmen, da sich zwei therapien "überschnitten" haben.
trotz einiger stunden zeitabstand hat das verdammt reingehauen.
ich würde lügen, wenn ich sage es wäre nicht geil gewesen, aber genau das ist das gefährliche.
nur das morphin etwa 5-10mal stärker ist, als tilidin.

überdenke deinen konsum! der steuert nämlich in eine sehr gefährliche richtung, sollten die medis nicht zwingend notwendig sein.
es fängt an mit opiaten und ner zopi. danach anstatt der zopi mal ein benzo.
und irgendwann beides dann hochdosiert. an dem punkt wirds auch lebensgefährlich.
die kombi ist übrigens die häufigste todesursache durch drogen.

ich will dich absolut nicht angreifen oder verurteilen.
solange man niemand anderem schaden zufügt, sollte jeder machen dürfen, was er will, aber vorsicht ist da doch sehr ratsam.

lg und pass auf dich auf ;)

120 mg Morphin und 1 Tabl. Zopiclon ? Wem willst Du erzählen, daß Du noch in der Lage bist, abends ein Bier zu trinken. Allein bei längerem Missbrauch ist das möglich, und dann machst Du eh was Du willst und es kommt auf weitere Gesundheitsschäden auch nicht an.

Entchen2  28.12.2015, 20:29

!!!!!!