Tabletten/Alkohol?

6 Antworten

Das hängt von den Tabletten ab. Bei vielen ist es schlecht, wenn man zusätzlich Alkohol trinkt. Steht meistens im Beipackzettel.

Bei Schlafproblemen sollte man aber besonders zurückhaltend mit Alkohol sein. Alkohol erleichtert zwar das Einschlafen, verschlechtert aber das Durchschlafen.

Wenn es nur ein Glas Bier ist, dann ist der Alkohol nach zwei Stunden wieder abgebaut. Nach zwei Flaschen Starkbier kann es bei Medikamenten kritisch werden.

Schmerzmittel, $-Blocker, Psychopharmaka, Schlafmittel - da muss man wirklich aufpassen..

LA

Das kommt stark auf die Tabletten an