Sertralin 50 mg und Alkohol

5 Antworten

Du hast offensichtlich noch nie die Packungsbeilage deines Medikaments gelesen. Was glaubst du eigentlich, zu was die dabei ist? Ich sag´s dir: um sich über das Medikament zu informieren! Und wenn du die Packungsbeilage aufmerksam liest (was man bei jedem Medikament machen sollte, bevor man es überhaupt nimmt), dann findest du unter anderem folgenden Satz:

Während der Einnahme von "Sertralin ratiopharm 50mg Filmtabletten" sollte auf den Konsum von Alkohol verzichtet werden.

Das bedeutet, dass man gar nichts trinken sollte, solange man das Medikament nimmt... auch nicht im Abstand von einigen Stunden.

Damit hätte sich deine Frage also beantwortet.

Also entweder wird es die wirkung zunichte machen oder es wird es verstärken, ganz einfach.

Wollte kurz berichten. Habe gestern dann über einen Zeitraum von 4 h 2 halbe Bier getrunken. Ich hab zwar nicht gespürt aber irgendwie hatte ich doch ein seltsames Gefühl. Bin dann auf Alkohol freies umgestiegen und einen schönen Abend gehabt. Werde in Zukunft nicht mehr trinken. Silvester könnte zwar hart werden aber das wird schon passen :) Lg und schönen Sonntag

Psychopharmaka und Alkohol vertragen sich absolut nicht. Was du daraus machst musst du selbst wissen.

Hallo.

Also erstmal danke für die Antworten.

Ich habe die Packungsbeilage gelesen doch ich wollte eben trotzdem hier nochmal nachfragen ob hier wer Erfahrung damit hat. Ich rede hier ja nicht vom besaufen. Mein Maximum waeren 3 - 4 Bier maximal. Ich will halt nur wissen ob ich da nach 2 Bier umkippe. Aber das kann mir ws keiner sagen. Ich trink erstmal ein gemütliches. ( das hat mir auch der Psychiater gesagt das so ein Feierabend Bier nicht ausmacht nach der Eingewöhnung ) und wart dann mal ab.