Morgens krafttraining abends ausdauer? Abnehmerfolg?

3 Antworten

Ich würde dir Ausdauertraining UND Krafttraining empfehlen. Krafttraining kannst du zuhause machen (oder am besten im Fitnessstudio), dafür empfehle ich dir die kostenlose App "LOOX" oder du suchst im Internet nach verschiedenen Übungen. Ich würde dir für den Anfang empfehlen ein Ganzkörpertraining (2-3x die Woche), mit anschließendem Ausdauertraining (min. 25 Minuten, am besten Joggen gehen) zu machen. Bei einem Ganzkörpertraining solltest du nicht jeden Tag trainieren, weil die Muskeln einen Tag Ruhepause brauchen (Beispiel: Mo,Mi,Fr trainieren). Jetzt zur Ernährung, es ist ganz wichtig das du dich satt isst, aber von den richtigen Lebensmitteln. Soll heißen: Obst und Gemüse, Vollkorn statt Weizenprodukte, Proteine (Eier, Magerquark usw), ungesättigten Fettsäuren essen (Rapsöl, Leinöl usw) und weitesgehend auf industriell hergestellten Zucker verzichten. Die richtige Ernährung macht viel aus man setzt daher auf 30% Training und 70% Ernährung.

Hallo, zum Abnehmen hilft hauptsächlich extensives Ausdauertraining, also eine recht niedrige gleichförmige Belastung wie Joggen, Schwimmen oder Radfahren. Krafttraining hat praktisch keinen Abnehmeffekt. Wenn man das Ausdauertraining an das Krafttraining anschließt, ist das vollkommen ok.

Wenn du abnehmen möchtest ist nur training nicht die Lösung. 20% hilft training und die Ernährung 80%. Sprich Ernährungsumstellung