Morgens Ibuprofen 400 und Abends Alkohol, geht das?

6 Antworten

Moin.

Wenn Du Dich, wie Du im Kommentar auf eine andere Antwort schreibst, auf ein Bier beschränkst, dann ist möglich. Voraussetzung ist, das zwischen der Einnahme des Ibuprofens und dem Trinken des Bieres bzw. zwischen dem Trinken eines Bieres und einer nachfolgenden Einnahme von Ibuprofen jeweils 6 Stunden Abstand bestehen.

Voraussetzung ist weiterhin, dass Du keine anderen Medikamente nimmst.

HiH
ASRvw de André

Ja, wenn zeit dazwischen liegt, sollte das gehen. Trotzdem bissl vorsichtig sein, grad wenn Du am Straßenverkehr teilnimmst. Der Alkohol könnte doch mehr reinhauen als sonst.

Und wenn ich das hier schreibe, gehe ich natürlich davon aus, Du möchtest nur gepflöegt bissl trinken, kein Besäufnis.

nein nur 1 bier

Geht alles. Aber ob man es tun sollte ist was anderes. Lass es besser. Sonst geht's dir morgen wieder schlecht.

Ja sollte gehen.
Aber ich würde dir davon abraten 😀

Ja, es müssen 6 h dazwischen liegen