MORGEN ERSTER FRAUENARZTTERMIN! :O HILFE! ICH HAB SO ANGST! ;(

5 Antworten

Beim ersten mal wird nur untersucht wenn DIR das recht ist! Sag einfach ehrlich das du Angst hast und auch wovor! Die Ärzte kennen das und werden die alkes genau erklären! Ich persönlich finde das man sich auch untersuchen lassen sollte wenn man die Pille möchte. Der Arzt wird dich fragen ob du schon Sex hattest und wenn nicht noch vorsichtiger sein weil er weiß das du dann vielleicht noch dein Jungfernhäutchen hast. Wenn du nicht untersucht werden willst, kann dich keiner zwingen und es wird die auch keiner böse sein! Wir gesagt, du bist nicht das erste Mädel mit diesem Anliegen ;-) ! Wenn du dich fürs untersuchen entscheidest, dann zieh ein weites tshirt an, das kannst du während der Untersuchung Anlässen und bist dann nicht ganz nackt! Ist gersde am Anfang angenehmer finde ich zumindest!

es wird ein Gespräch mit dir geführt, dann verschreibt sie dir sie pille. die Untersuchung auf den stuhl machen viele frauenärzte nicht bei der ersten Untersuchung. einige frauenärzte machen die erst, wenn man 16 ist. Aber selbst wenn du musst vor der untersuchung auf den stuhl keine angst haben die ist nich schlimm.

also, ich selber war nicht beim frauenarzt aber ich war mal dabei als meine sis dorthin wollte^^, auch um sich die pille verschreiben zu lassen:) Und bei ihr hat sie nichts untersucht mit dem stuhl:D sondern nur gesagt wir sollen zum arzt für ein paar tests ob sie auf iwas allergisch ist ....Und hat mit ihr geredet....mehr aber auch nicht:)

geh einfach hin und frag nach? wenns ne untersuchung geben sollte, dann zieh dich aus und vergiss nicht dich zu rasieren.

franziska15x  14.04.2014, 21:42

ist doch jedem seine eigende entscheidung ob man sich rasiert oder nicht -.-

deesyaleex  14.04.2014, 21:43
@franziska15x

dann freut sich der arzt sicher.

Repwf  14.04.2014, 21:48
@deesyaleex

So ein Quatsch! Das ist dem Arzt sowas wie von Schei... egal! Der sieht täglich zig verschiedene Frauen nackt, dem geht das völlig am Allerwertesten vorbei! Frisch gewaschen ist sicherlich ratsam, ist aber eigentlich selbstverständlich?!

deesyaleex  14.04.2014, 21:58
@Repwf

SELBSTVERSTÄNDLICH IST ES KEINEN DSCHUNGEL ANZUSCHLEPPEN.

wenn du sagst du willst die pille dann verschreibt er sie dir und fertig